Firmen- und Vereinsmannschaften sind  eingeladen zum Spendenlauf in Nassau

Firmen- und Vereinsmannschaften sind eingeladen zum Spendenlauf in Nassau

Aktuelles Zugriffe: 478

Firmen- und Vereinsmannschaften sind eingeladen zum Spendenlauf in Nassau

2.Hospiz Charity-Run am 19. September – Online anmelden – Helfertreffen am 15. September

 

Die Anmeldephase für den 2. Nassauer Hospiz Charity-Run am Samstag, 19. September, geht in den Endspurt. Noch bis zum 17. September können sich Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker für den Spendenlauf im Kurpark zugunsten des geplanten Stationären Hospizes Rhein-Lahn anmelden.

Bedingt durch ein detailliertes Hygienekonzept sind in diesem Jahr nur Online-Anmeldungen möglich. Interessenten erreichen das Anmeldeportal es unter www.spendenlauf.fv-hospiz-rhein-lahn . Sowohl für den 10-Kilometer-Lauf als auch für den Wettbewerb über 5 Kilometer sind noch Plätze frei.

„Die Teilnehmerzahl ist zwar limitiert, doch wir freuen uns sehr, dass dieses Fest des Sports und der Geselligkeit überhaupt stattfinden kann“, sagt Dr. Martin Schencking als Vorsitzender des veranstaltenden Fördervereins Stationäres Hospiz Rhein-Lahn e.V. Wie im vergangenen Jahr lädt er wieder Firmen- und Vereinsmannschaften zum Mitlaufen für den guten Zweck ein.

Über die 5-Kilometer-Strecke können sowohl Läuferinnen und Läufer, Nordic-Walkerinnen und -Walker sowie Walkerinnen und Walker mitmachen. Der 10-Kilometer-Lauf startet um 14 Uhr, der 5-Kilometer-Lauf geht um 15.30 Uhr auf die Strecke. Offizielle Eröffnung der Wohltätigkeitsveranstaltung ist mit ihrem Schirmherrn, dem rheinland-pfälzischen Ministers für Inneres und Sport Roger Lewentz, um 13 Uhr.

Für alle, die sich als freiwillige Helferinnen und Helfer nützlich machen möchten, findet am Dienstag, 15. September, um 18 Uhr im Freiherr-vom Stein-Park (Nähe Pavillon) ein letztes Helfertreffen statt. Der Förderverein würde sich über weitere ehrenamtliche Helfer freuen. Nähere Infos unter 02603 94030 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

In und um Nassau machen Banner auf den Wohltätigkeitslauf am 19. September zugunsten des stationären Hospizes aufmerksam. Der veranstaltende Förderverein hofft auf eine gute Teilnahme.

Drucken